Mittwoch, 11. März 2015

Stumme Zeugen


Bildquelle


von Claire Rayner

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 2001
  • Aktuelle Ausgabe : 2001
  • Verlag : Bastei Lübbe
  • ISBN: 9783404146147
  • Flexibler Einband: 524 Seiten
  • Sprache: Deutsch 

Dieses Buch ist vergriffen und nur noch gebraucht erhältlich.



Inhalt


Das Londoner Eastern Royal Hospital gerät in die Schlagzeilen, denn innerhalb kürzester Zeit nehmen sich drei Angestellte der ehrwürdigen Klinik das Leben. Dr. George Barnabas, die Pathologin mit skalpellscharfem Verstand, hat alle Hände voll zu tun, den Gerüchten entgegenzuwirken und den Schaden abzuwenden. Schliesslich kommt eine weitere Person - diesmal aus Georges eigener Abteilung - beinahe ums Leben. Doch in diesem Fall deutet alles auf einen Mordversuch hin...
(Quelle: Klappentext)



Mein Fazit



Im Royal Eastern Krankenhaus sterben kurz nacheinander drei Angestellte. Die Pathologin George Barnabas will die drei Todesfälle schon als Unfälle oder Selbstmorde verbuchen, als ihr dann doch Zweifel kommen.

Mein dritter Fall mit George Barnabas, und ich kann sie bei jedem Buch weniger leiden. George ist arrogant, egozentrisch, vorlaut und verfügt über keinerlei Empathie. Zum Glück hat sie sich für die Pathologie als Fachgebiet entschieden, als Ärztin mit lebenden Patienten halte ich sie für untauglich. Ihre Beziehung zum Polizisten Gus ist für mich nicht nachvollziehbar, die beiden giften sich entweder an oder sprechen nicht miteinander, was sie genau aneinander anziehend finden ist für mich als Leser nicht nachvollziehbar.
Der Fall selbst wäre nicht unspannend, wurde aber durch zu viele unnötige Nebenhandlungen so sehr in die Länge gezogen, dass er im „Drumherum“ beinahe untergeht. 

Empfehlen kann ich „Stumme Zeugen“ leider nicht, die Protagonistin macht mich eher wütend als dass sie mich unterhält, und Kriminalfälle habe ich bei anderen Autoren auch schon bessere gelesen. An Thriller-Elementen fehlt es hier nahezu gänzlich, ich würde das Buch eher als Krimi bezeichnen.






Daggis Buch-Challenge


"Stumme Zeugen" wurde vom Verlag Bastei Lübbe veröffentlicht, damit erfülle ich Aufgabe Nr. 18


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...