Sonntag, 1. Januar 2017

Jahresrückblick 2016



Wenn Ihr das hier lest, heisst das wohl, Ihr habt Euch einigermassen von Silvester erholt ;-) Während 2016 in vielen Bereichen nicht wirklich der Knaller war (ok, in vielen Bereichen war 2016 absolut grauenhaft), bin ich buchtechnisch doch zufrieden. Hier kommt meine Jahresstatistik:


Gelesene Bücher: 157
Hörbücher: 43

Im Total ergibt das schön runde 200 Titel, die ich 2016 gelesen oder gehört habe.

Mein SuB ist gegenüber dem 1. Januar 2016 um 29 Bücher geschrumpft und liegt per 1.1.2017 bei 36 Büchern. Ein Hurra für mich :-D Ich möchte aber weiterhin abbauen, ein SuB von 20-25 Büchern erscheint mir ideal für meine Bedürfnisse. Mal schauen, wie ich in einem Jahr darüber denke ;-)



Challenges: (erfüllte Aufgaben/total Aufgaben)
Task-Challenge: 35/36
Verlags-Vielfalt-Challenge 2.0: 76 verschiedene Verlage
Daggis Buch-Challenge: 60/60
Lovelybooks-Themenchallenge: 40/40

Zudem habe ich wie geplant alle SuB-Bücher, die bereits 2015 dort gelandet sind, im Jahr 2016 lesen (oder zumindest mit lesen beginnen) können.


Wie geht es nun weiter?
Ich werde auch in diesem Jahr wieder bei Daggis Buch-Challenge und bei der Lovelybooks-Themenchallenge teilnehmen. Zudem habe ich mich neu bei der Lovelybooks-Hörbuchchallenge und der ABC-Challenge der Protagonisten eingeschrieben. 15 Hörbücher zu hören sollte kein Problem werden, 2016 waren es ja über 40. Wie es mit den Protagonisten quer durchs Alphabet aussieht, werde ich sehen.

Insgesamt möchte ich in diesem Jahr 160 Bücher/Hörbücher lesen und hören. Und auch in diesem Jahr sollen alle Bücher, die letztes Jahr auf dem SuB gelandet sind, vor Jahresende gelesen werden, damit sich keine allzu gammligen SuB-Leiche ansammeln. Dank dem geschrumpften SuB sollte das hoffentlich locker machbar sein, pro Monat drei "alte" Bücher reichen da aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...