Donnerstag, 2. Februar 2017

Monats-Rückblick Januar





Bücher gelesen:           15 (davon 3 eBooks)
Hörbücher gehört:         4
Seiten gelesen: ca.   5100
Seiten pro Tag: ca.     165



Im Januar habe ich folgende Bücher gelesen:

"Weibersterben" von Julia Koch
"Career of Evil" von Robert Galbraith
"Schattenkiller" von Mirko Zilahy
"Mein zweites Leben" von Christiane V. Felscherinow
"Das Ekel aus Säffle" von Maj Sjöwall und Per Wahlöö
"Der Mastercode" von Scott McBain
"Die Chroniken der Seelenwächter 19: Fieber" von Nicole Böhm
"Minus 18°" von Stefan Ahnhem
"Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner
"Ein mörderischer Sommer" von Eckhard Völlmecke
"Die gefallene Schneekönigin" von Gabriela Kasperski  (Rezi folgt)
"Glücksmädchen" von Mikaela Bley  (Rezi folgt)
"Ein MORDs-Team 15: Das zerbrochene Glas" von Andreas Suchanek
"So still in meinen Armen" von Mary Higgins Clark  (Rezi folgt)



Dazu habe ich folgende Hörbücher/Hörspiele gehört:

"Der Auftrag des Ältesten" von Christopher Paolini
"Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach
"Totenfrau" von Bernhard Aichner  (Rezi folgt)
"Sturmnacht" von Jim Butcher  (Rezi folgt)



Top des Monats

Lesetechnisch war der Januar ein ziemlich enttäuschender Monat, die meisten Bücher bekamen höchstens drei Sterne von mir. Nicht enttäuscht haben mich die neusten Bände der Reihen "Die Chroniken der Seelenwächter" und "Ein MORDs-Team", die haben mich wie ihre Vorgänger gut unterhalten.



Flop des Monats

Ganz furchtbar fand ich ehrlich gesagt "Totenfrau" von Bernhard Aichner. Der Schreibstil passte mir überhaupt nicht, auch wenn der Sprecher versucht hat, das Beste aus dem Hörbuch zu machen...



Neuzugänge

Ein Buch (plus einiges an eBooks und Hörbüchern) gekauft, zwei Reziexempare erhalten. Mittlerweile wird mein SuB langsam übersichtlicher.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...