Mittwoch, 1. April 2020

Transfusion - Sie wollen dich nur heilen


Bildquelle


von Jens Lubbadeh

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.11.2019   
  • Aktuelle Ausgabe : 11.11.2019
  • Verlag : Heyne
  • ISBN: 9783641240141
  • E-Buch Text: 384  Seiten
  • Sprache: Deutsch  

Der Heyne Verlag hat mir das eBook kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!



Leseprobe
Kaufen?



Inhalt


Ein Menschheitstraum ist wahr geworden. Mithilfe des Wundermittels Bimini, entwickelt vom Hamburger Pharmakonzern Astrada, kann Alzheimer nun endgültig geheilt werden. Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei Astrada, hat das Medikament mitentwickelt, und ihr Vater gehörte zu den ersten Geheilten. Deshalb ist sie alarmiert, als sie bei ihrem Chef auf geheime Versuchsdaten stößt. Daten, die nur einen Schluss zulassen: Für Heilung und ein längeres Leben nimmt Astrada auch Tote in Kauf. Welche grausame Wahrheit verbirgt sich hinter dem Heilmittel?
(Quelle: Heyne)


Meine Meinung


Iliana Kornblum arbeitet beim Pharmakonzern Astrada. Ihr Ziel: Menschen ein längeres Leben ohne einschränkende Krankheiten zu ermöglichen. Doch als sie entdeckt, dass ihr Arbeitgeber dafür auch unlautere Mittel anwendet, beginnt sie, an ihrer Aufgabe zu zweifeln.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistin Iliana in der Vergangenheitsform erzählt. Iliana konnte ich nur schwer fassen. In manchen Momenten war sie mir sehr sympathisch und ich konnte mich absolut mit ihr identifizieren, in anderen fand ich ihr Verhalten einfach nur unverständlich.

Inhaltlich bietet "Transfusion" genau das, was ich von einem Wissenschaftsthriller erwartet hatte. Grosse Überraschungen blieben leider aus, es gab viele "hab ich mir's doch gedacht"-Momente, aber die Handlung blieb trotzdem durchgehend spannend. Für mich als Laien (zwar mit wohl überdurchschnittlichen medizinischen Kennntissen, aber dennoch ein Laie) erschien mir der wissenschaftliche Aspekt dieses Thrillers allerdings ziemlich hanebüchern, aus Spoilergründen will ich da nicht näher darauf eingehen. Wer darüber aber hinwegsehen kann, wird mit diesem Buch einige Stunden lang sehr spannend und temporeich unterhalten.

Nicht überzeugen konnte mich allerdings der Schluss. Mehr oder weniger mitten in der Handlung ist einfach Schluss, dann kommen einige Seiten, die rund 10 Jahre später spielen und rückblickend mit wenigen Worten alles aufzulösen versuchen. Ich hatte fast den Eindruck, dem Autoren Jens Lubbadeh seien die Seiten ausgegangen, um seine Geschichte ordentlich zu Ende zu bringen.

Mein Fazit

Durchaus spannend, wenn man über die Unlogik hinwegsehen kann.







Lovelybooks Themenchallenge

Aufgabe 25, Kontinente: Lies ein Buch, das auf mehreren Kontinenten spielt! Iliana lebt in Deutschland, unternimmt aber auf der Suche nach der Wahrheit eine kurze Reise nach Indien.

Daggis Buch-Challenge

Aufgabe 32, in dem Gesundheit, Krankheit oder Tod eine Rolle spielen. Ein Heilmittel für Alzheimer (und dessen Weiterentwicklung) spielen in diesem Buch die Hauptrolle.

ABC-Challenge

T



Rezensionsexemplar


1 Kommentar:

  1. Wie ich von einer schlimmen Krankheit namens Herpes geheilt wurde, von Dr. solutions Ich habe so viel Geld ausgegeben, um diese Krankheit zu heilen, aber alles war umsonst, als ich online surfte, sah ich eines Tages eine Dame, die bezeugte, wie diese Dr. solutions spart ihr Zuhause, von der Trennung, und sie fügte auch hinzu, dass dieser Dr. auch die Krankheit heilt, das war, als ich beschloss, es zu versuchen, indem ich den Dr um Hilfe bat, siehe nachdem ich das Mittel von Dr. Lösungen erhalten hatte, die ich 7 Tage lang getrunken habe , alle schmerzen ließen nach und die herpes-symptome verschwanden, deshalb habe ich mich entschlossen, hierher zu kommen, um die guten dinge zu testen, die Dr. solutions für mich getan hat ... Sie können ihn auch versuchen, ich glaube, er kann auch heilen Sie von jedem Schmerz, mit dem Sie im Leben konfrontiert sind, können Sie ihn VIA E-Mail erreichen
    (landofsolutions@outlook.com)
    Hoher Blutdruck,
    Liebeszauber,
    Ex zurück,
    Herpes,
    Alzheimer-Erkrankung,
    Karzinom.
    Asthma,
    Allergische Erkrankungen.
    Parkinson,
    Epilepsie,
    Krebs,
    Fibromyalgie,
    HIV,
    Hepatitis,
    Diabetes,
    Zöliakie,
    Unfruchtbarkeit,
    Myom,
    Impotenz,
    Heilmittel, um schwanger zu werden,
    Blutkrebs,
    Wahnsinn heilen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...