Freitag, 27. Dezember 2019

Ostseerache


Bildquelle

von Eva Almstädt

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 29.03.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 29.03.2018
  • Verlag : Lübbe
  • ISBN:  9783404176663
  • Flexibler Einband: 416 Seiten
  • Sprache: Deutsch


Leseprobe
Kaufen?



Bücher der Reihe:
Kalter Grund
Engelsgrube
Blaues Gift
Grablichter
Tödliche Mitgift
Ostseeblut
Düsterbruch
Ostseefluch
Ostseesühne
Ostseefeuer
Ostseetod
Ostseejagd
Ostseerache
Ostseeangst




Inhalt


In einem beschaulichen Dorf an der Ostsee wird eine junge Frau auf grausame Weise ermordet. Die Dorfbewohner verdächtigen Flora, die als Jugendliche eine Mitschuld am Tod eines Nachbarjungen gehabt haben soll und die nun wieder in ihr Elternhaus zurückgekehrt ist. Die Mordkommission Lübeck ermittelt. Auch Kommissarin Pia Korittki, die gerade ihre Hochzeit plant, sieht einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen und rollt den früheren Todesfall wieder auf. Schon bald muss sie fürchten, dass es nicht bei diesen zwei Morden bleiben wird...
(Quelle: Lübbe)


Meine Meinung


In einem kleinen Dorf kommt eine junge Frau zu Tode. Schon bald ist klar, dass es sich hier um einen Mord handelt, den Kommissarin Pia Korittki aufklären soll. Doch die junge Frau ist nicht die erste Person, die in diesem Dorf durch fremde Schuld zu Tode kommt, auch wenn der letzte Fall schon viele Jahre her ist. Steht dieser Todesfall mit dem neuen Mord im Zusammenhang?

"Ostseerache" ist der 13. Band der Krimi-Reihe um Kommissarin Pia Korittki. Während es in Bezug auf das Privatleben von Pia natürlich Bezüge zu den früheren Bänden gibt, ist die Haupthandlung in sich abgeschlossen. Der Krimi kann daher auch ohne Vorkenntnisse problemlos verstanden werden. Ich habe einige der Vorgänger gelesen, aber längst nicht alle.

Erzählt wird das Buch in erster Linie aus zwei Perspektiven, derjenigen der Ermittlerin Pia und der von Flora, einer jungen Frau, die vor Jahren ein die geschlossene Psychiatrie eingeliefert wurde, nachdem einer ihrer Spielkameraden zu Tode kam. Wie sich bald erahnen lässt, hängen die heutigen und die damaligen Geschehnisse zusammen und es machte mir grossen Spass, möglichst vor Pia herauszufinden, wie dieser Zusammenhang aussieht.

Der Schreibstil der Autorin Eva Almstädt liest sich flüssig, sodass ich mich voll auf die Krimihandlung konzentrieren konnte. Der Kriminalfall ist spannend aufgebaut und stellenweise wirklich verzwickt, während andere Punkte fast schon zu offensichtlich erschienen. Die Szenen aus Pias Privatleben haben mir dieses Mal nicht so gut gefallen, da war für meinen Geschmack zu viel Drama dabei.

Mein Fazit

Spannender Krimi mit zu viel privatem Drama






Daggis Buchchallenge

Aufgabe 52, ein Buch, das Dir geschenkt wurde oder das Du gewonnen hast. Das Buch habe ich bei der letztjährigen Challenge von Daggi gewonnen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...