Montag, 10. Juni 2019

[Hörbuch] City of heavenly Fire


Bildquelle

von Cassandra Clare
übersetzt durch Franca Fritz und Heinrich Koop
gelesen von Andrea Sawatzki



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.04.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 16.04.2015
  • Verlag : Lübbe Audio
  • ISBN: 9783838776309
  • Mp3-Download: 9h 36
  • Sprache: Deutsch



Hörprobe
Kaufen?



Bücher der Reihe:
City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of fallen Angels
City of lost Souls
City of heavenly Fire



Inhalt


Mit dem Höllenkelch in seinem Besitz gewinnt Clarys Bruder Sebastian zunehmend an Macht und erschafft eine alptraumhafte Kreatur nach der anderen, um seine dunkle Armee zu stärken. Den Schattenjägern bleibt nichts anderes übrig, als vorerst nach Idris zu fliehen. Doch nicht einmal die Schutzschilde von Alicante vermögen Sebastian aufzuhalten. Um ihre Liebsten zu retten, wagen sich Clary, Jace, Isabelle, Simon und Alec tief in die Welt der Dämonen, aus der noch nie zuvor ein menschliches Wesen zurückgekehrt ist …
(Quelle: Lübbe)


Meine Meinung


Sebastian erklärt den Schattenjägern den Krieg und überfällt ein Institut nach dem Anderen. Können Clary, Jace und Co ihn aufhalten, bevor er alle Schattenjäger auf seine Seite gebracht hat?

"City of heavenly Fire" ist der sechste und letzte Band der "Chroniken der Unterwelt". Die einzelnen Bände bauen inhaltlich aufeinander auf und sollten daher in der Erscheinungsreihenfolge gelesen werden.

Nachdem sich der Vorgänger "City of lost Souls" für meinen Geschmack viel zu sehr um die Liebe gedreht hat, bietet "City of heavenly Fire" wieder etwas mehr Action (auch wenn die Liebe auch hier immer ein wichtiges Thema bleibt). Statt wirklich grosser Schlachten gibt es aber eigentlich eher kleine Scharmützel, so gigantisch wie in "City of Bones" wird es nicht mehr. Dafür werden wieder neue Figuren eingeführt, die die Geschichte in meinen Augen allerdings nicht wirklich weitergebracht haben. Leider nehmen diese ziemlich viel Raum ein, sodass das Buch stellenweise unnötig gestreckt und etwas zäh wirkt.

Gelesen wird auch dieser Band wieder von Andrea Sawatzki, die immer noch etwas stockend liest.

Mein Fazit

Wieder mehr Action.








Daggis Buchchallenge

Aufgabe 3, ein Buch mit einem Cover in grün oder türkis



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...