Mittwoch, 15. Januar 2020

Assassins Creed - Das ultimative Kompendium


Bildquelle

von Arin Hiscock-Murphy
übersetzt durch Thomas Gießl und Andreas Kasprzak



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.11.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 19.11.2018
  • ISBN: 9783833235184
  • Fester Einband: 216 Seiten
  • Sprache: Deutsch


Leseprobe
Kaufen?



Inhalt


Der geheime Krieg zwischen dem Templerorden und der Bruderschaft der Assassinen dauert bereits seit Jahrtausenden. Das ultimative Kompendium zum weltweit erfolgreichen Action-Adventure-Game präsentiert die wichtigsten Charaktere, Technologien und Ausrüstung der beiden verfeindeten Lager, sowie die historischen Meilensteine dieses wahrlich epischen Konflikts.
(Quelle: Panini)


Meine Meinung



Dieses Buch richtet sich ausschliesslich an Fans der Videospielreihe "Assassin's Creed". Wer damit nichts anfangen kann, der kann sich das Buch sparen. Wer die Spiele aber wie ich liebt, dem kann ich dieses Nachschlagewerk sehr ans Herz legen. Wirklich neues erfährt man zwar nicht, wer die Spiele aufmerksam durchgespielt hat, kennt (fast) alle Infos, die hier zu finden sind. Aber trotzdem ist es spannend, alles nochmal auf einen Blick zu sehen, von den Schauplätzen über die Mitglieder der Assassinen bis hin zu den Isu und ihrer Technologie.

Die Inhalte sind thematisch und nicht nach den einzelnen Spielen geordnet, weshalb ich zwischendurch einige Abschnitte übersprungen habe, da ich noch nicht alle Spiele durch habe und mich nicht spoilern wollte. Der Inhalt einiger Spiele wird nämlich ziemlich detailliert dargelegt, weshalb man beim Lesen vorsichtig sein sollte, wenn man wie ich noch nicht ganz alles kennt. Der grossformatige Band ist durchgehend farbig illustriert, leider aber mit einigen Fehlern im Druck, die kleine Flecken oder schwer lesbare Stellen hinterlassen haben.

Mein Fazit

Empfehlenswert für Fans








ABC Challenge

A

Daggis Buch-Challenge

Aufgabe 10, ein Buch mit einem bekannten Motiv auf dem Cover (z.B. Sehenswürdigkeit, bekannte Skyline…) Sowohl die Pyramiden von Gizeh wie auch die Houses of Parliament in London (inkl. Big Ben) wird wohl jeder kennen.


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Aglaya,
    ich bin gerade dabei den Rückblick von der Challenge zu erstellen und habe gesehen, dass du dieses Buch mit "A" eingereicht hast. Da es sich bei Assassin´s Creed ja aber eher um eine Reihe handelt, habe ich das Buch mit "U" gewertet, da es sozusagen der Untertitel ist. :)
    Schön, dass du mit dabei bist. :)
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörte

      Ich war mir nicht sicher, unter welchem BUchtaben ich es einordnen sollte, aber U ist ja ohnehin besser, mit A finde ich sicher problemlos in den nächsten 11 Monaten ein anderes Buch, bei U könnte es schwieriger werden ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...