Samstag, 21. September 2019

Hund aufs Herz


Bildquelle

von Mirjam Müntefering

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.09.2017   
  • Aktuelle Ausgabe : 01.09.2017
  • ISBN: 9783732542833
  • E-Buch Text: 397 Seiten
  • Sprache: Deutsch  



Leseprobe
Kaufen?



Inhalt


Lara versteht die Welt nicht mehr: Nach zwanzig Jahren Ehe will ihr Mann sie verlassen – für eine Jüngere! Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und flüchtet zu ihrer Freundin nach Usedom. Doch was soll sie nun mit ihrem Leben anfangen? In ihren alten Job, in der Firma ihrer Noch-Schwiegereltern kann sie nicht zurück.
Bald bietet sich ihr jedoch eine einzigartige Chance: Sie soll für zehn Wochen eine Hundetagesstätte als Urlaubsvertretung übernehmen – und das, obwohl sie gar keine Ahnung von den Vierbeinern hat. Das merkt auch Niklas, der ihr unter die Arme greifen soll und leider verdammt gut aussieht ...


Meine Meinung


Lara hat sich frisch von ihrem Mann getrennt und flüchtet zu einer Freundin nach Usedom. Während einer durchzechten Nacht willigt Lara ein, für ein paar Wochen eine Hundepension zu übernehmen – dabei hat sie doch überhaupt keine Ahnung von Hunden! Wie soll sie nur mit den Tieren zurechtkommen? Und mit dem überaus gutaussehenden, aber auch sehr reservierten Biologen, der ihr bei der Hundebetreuung helfen soll…

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Lara erzählt. Zu Beginn konnte ich mit der Protagonistin nicht viel anfangen, da ich selbst Hunde liebe, Lara den Tieren aber eher abgeneigt war und offensichtlich nicht die geringste Ahnung von ihnen hatte. Je mehr sich Lara allerdings mit den Tieren beschäftigt, desto mehr versteht sie davon und beginnt, sie wirklich lieb zu haben (auch wenn diese Entwicklung in meinen Augen etwas gar schnell vonstatten geht, innerhalb von wenigen Wochen entwickelt sich Lara von der totalen Ahnungslosigkeit zur alleswissenden Hundeexpertin). Je lieber Lara die Hunde gewann, desto mehr konnte ich mich mit ihr selbst anfreunden. Allerdings mischt sie sich für meinen Geschmack etwas zu sehr in das Leben anderer ein.

Wohin sich die Handlung bewegt wird schon nach wenigen Seiten klar. Aber bei einem Liebesroman erwarte ich nichts Anderes, nur locker-flockige Unterhaltung ohne grosse Überraschungen. Und genau das vermag "Hund aufs Herz" zu bieten. Zu Beginn dachte ich noch, ich würde das Buch nicht besonders mögen (was definitiv an Lara lag), aber je weiter ich las, desto besser wurde ich unterhalten. Wer Spannung oder unerwartete Wendungen sucht, der wird hier nicht fündig. Wer aber Hunde, Strand und Liebesgeschichten mag, dem kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Mein Fazit

Lockere Unterhaltung ohne wirkliche Überraschungen.









Cover Challenge

Aufgabe 45, ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Strand finden kann. 

ABC-Challenge der Protagonisten

Lara = L weiblich

Daggis Buchchallenge

Aufgabe 37, ein Buch aus dem Bereich Frauenroman (auch Erotik)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...