Mittwoch, 26. Februar 2020

Berg der Macht


Bildquelle

von Robert Corvus

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.02.2019
  • Aktuelle Ausgabe : 01.02.2019
  • Verlag : Piper
  • ISBN: 9783492281720
  • Flexibler Einband: 448 Seiten
  • Sprache: Deutsch


Leseprobe
Kaufen?



Inhalt


Der Granit des Bergs Ianapat verleiht dem Adel ewiges Leben. Der Preis dafür: die Trennung der Seele vom Körper, denn unsterblich sind nur Geister. Die Adelshäuser sind dem Willen jener Geister unterworfen. Nach den Launen der Unsterblichen fechten sie ihre Fehden aus – und besiegeln Bündnisse mit Heiraten. Doch die Grafentochter Semire von Schneegrund will beweisen, dass mehr an ihr von Nutzen ist als nur die Hand, die sie einem Baron reichen kann. Währenddessen tritt der Maler Quilûn in den Dienst des Tiefen Hauses Schneegrund. Unversehens wird er zu einer Figur im Machtkampf der Herrschenden. Seine Stellung könnte das Tor zur Gerechtigkeit und Freiheit für alle sein ...
(Quelle: Piper)


Meine Meinung


"Der Berg der Macht" ist der erste Band einer Reihe, dem man dies leider nur zu gut anmerkt. Den grössten Teil der rund 450 Seiten verbringt der Roman damit, die Figuren und ihre Welt vorzustellen. Eine wirkliche Handlung findet daher leider kaum mehr Platz. Gegen Ende des Buchs wird es zwar langsam spannend, aber nach wenigen Seiten ist die Geschichte dann auch zu Ende.

Die Welt, in der das Buch spielt, ist durchaus interessant und für mich auch neu. Aber ohne grosse Handlung konnte mich die Geschichte nicht ausreichend packen und mich zum Weiterlesen animieren. Auch die Fülle an Figuren war mir zu verwirrend und ich konnte mich in niemanden wirklich hineinfühlen. Schade, denn das Potential wäre durchaus da gewesen.

Mein Fazit

Mehr Einführung als wirkliche Geschichte.







ABC-Challenge

B

Daggis Buch-Challenge

Aufgabe 40, ein Buch, das nicht in Europa oder den USA spielt


1 Kommentar:

  1. Wie ich von einer schlimmen Krankheit namens Herpes geheilt wurde, von Dr. solutions Ich habe so viel Geld ausgegeben, um diese Krankheit zu heilen, aber alles war umsonst, als ich online surfte, sah ich eines Tages eine Dame, die bezeugte, wie diese Dr. solutions spart ihr Zuhause, von der Trennung, und sie fügte auch hinzu, dass dieser Dr. auch die Krankheit heilt, das war, als ich beschloss, es zu versuchen, indem ich den Dr um Hilfe bat, siehe nachdem ich das Mittel von Dr. Lösungen erhalten hatte, die ich 7 Tage lang getrunken habe , alle schmerzen ließen nach und die herpes-symptome verschwanden, deshalb habe ich mich entschlossen, hierher zu kommen, um die guten dinge zu testen, die Dr. solutions für mich getan hat ... Sie können ihn auch versuchen, ich glaube, er kann auch heilen Sie von jedem Schmerz, mit dem Sie im Leben konfrontiert sind, können Sie ihn VIA E-Mail erreichen
    (landofsolutions@outlook.com)
    Hoher Blutdruck,
    Liebeszauber,
    Ex zurück,
    Herpes,
    Alzheimer-Erkrankung,
    Karzinom.
    Asthma,
    Allergische Erkrankungen.
    Parkinson,
    Epilepsie,
    Krebs,
    Fibromyalgie,
    HIV,
    Hepatitis,
    Diabetes,
    Zöliakie,
    Unfruchtbarkeit,
    Myom,
    Impotenz,
    Heilmittel, um schwanger zu werden,
    Blutkrebs,
    Wahnsinn heilen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...