Mittwoch, 5. Februar 2020

Monats-Rückblick Januar






Bücher gelesen:             7   (davon 5 eBooks)
Hörbücher gehört:        3
Seiten gelesen: ca.    1800
Seiten pro Tag: ca.       55




Im Janaur habe ich folgende Bücher gelesen:

"Assassin's Creed - Das ultimative Kompendium" von Arin Hiscock-Murphy
"Der letzte Schnitt" von Carlo von Ah
"Lockwood & Co. - Der verfluchte Dolch" von Jonathan Stroud
"Die Grimm-Chroniken 1 - Die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd
"Café Sehnsucht 1 - Lenis Geheimnis" von Ella Wünsche
"Magisch verschneit" von Ina Linger
"Die Gaben des Todes" von Martin Krüger (Rezi folgt)



Dazu habe ich folgende Hörbücher/Hörspiele gehört:

"Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski
"Die drei ??? und der tanzende Teufel" von William Arden
"Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski (Rezi folgt)


Top/Flop des Monats

Während ich den ersten Band der Hexer-Pentalogie, "Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski, eher so mittelmässig fand, konnte mich "Der letzte Wunsch", die Kurzgeschichstensammlung zur Reihe, deutlich mehr begeistern. 

Eher gelangweilt hat mich hingegen "Magisch verschneit" von Ina Linger, vor allem fand ich die Protagonistin Trish ziemlich umsympathisch.





Neuzugänge 

Auch im Januar gab's einige Neuzugänge, wenn auch grösstenteils in elektronischer Form. Wer sich nun fragt, wieso ich mir den ersten Band der "Tavaruk-Saga" doppelt geholt habe: ich habe das Projekt beim Crowdfundig unterstützt und habe daher neben der definitiven Version auch noch eine Vorabversion erhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...