Montag, 4. Februar 2019

[Hörbuch] His last Bow







Bildquelle

von Sir Arthur Conan Doyle
gelesen von Stephen Fry



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :   
  • Aktuelle Ausgabe : 27.02.2017
  • Verlag : Audible
  • ISBN: B06X1BS4GK
  • Audible-Download: ungekürzt
  • Sprache: Englisch

"His last Bow" ist Teil der "Sherlock Holmes: The Definitive Collection". Da das Hörbuch alle Sherlock Holmes Geschichten enthält und über 70 Stunden lang ist, teile ich die Rezensionen auf die einzelnen Bände auf.



Kaufen?


Inhalt


In bewährter Manier lösen Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson auch in den in diesem Band versammelten acht Kurzgeschichten die Geheimnisse um die Wisteria Lodge, den Tiger von San Pedro, abgeschnittene Ohren und ein teuflisches Gift. Und »Seine Abschiedsvorstellung« führt den Meisterdetektiv als Spion in Diensten der britischen Krone mitten hinein in den Ersten Weltkrieg.
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung


Nachdem mich der Roman "The Valley of Fear" nicht wirklich überzeugen konnte, wurde ich durch die nächste Kurzgeschichtensammlung "His last Bow", auf Deutsch "Seine Abschiedsvorstellung", trotz des Titels nicht die letzte, sondern die zweitletzte Sammlung, wieder gut unterhalten. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich beim Autor Sir Arthur Conan Doyle langsam eine gewisse Müdigkeit zeigte. Manche der Geschichten orientieren sich stark an solchen, die bereits früher erschienen waren, was sie doch recht vorhersehbar macht. Dennoch ist der Unterhaltungsfaktor hoch, auch weil ich mich aufgrund der Kürze der einzelnen Geschichten nie langweilte. Auch diese Sammlung wird von Stephen Fry wieder tadellos gelesen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...