Samstag, 2. Februar 2019

Monats-Rückblick Januar




Bücher gelesen:             9  (davon 6 eBooks)
Hörbücher gehört:        4
Seiten gelesen: ca.    4000
Seiten pro Tag: ca.     130




Im Januar habe ich folgende Bücher gelesen:

"Teufelszeug" von Joe Hill
"Gegen alle Feinde" von Tom Clancy
"Assassin's Creed Renaissance" von Oliver Bowden
"Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina
"Das Gesicht des Fremden" von Anne Perry
"Das Erbe der Macht 15: Schattendieb" von Andreas Suchanek
"Der Todeskünstler" von Cody McFadyen
"Träume der Provence" von Anja Saskia Beyer
"Der Papst, die Prophezeiung und das Nest der Waschbären" von Peter Simon (Rezi folgt)



Dazu habe ich folgende Hörbücher/Hörspiele gehört:

"Burn Case - Geruch des Teufels" von Douglas Preston und Lincoln Child (Rezi folgt)
"Grosser Bruder Zorn" von Johannes Ehrmann (Rezi folgt)
"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer
"Die Seiten der Welt 2: Nachtland" von Kai Meyer



Top des Monats

Der Lesemonat Januar war vom Unterhaltungsfaktor her im Schnitt leider ziemlich mau. Selten habe ich mich innerhalb eines Monates so oft gelangweilt wie im letzten. Eine löbliche Ausnahme war da - wie immer - Andreas Suchanek, der mich mit seinem neusten Band der "Das Erbe der Macht"-Reihe wieder begeistert hat.




Neuzugänge 

Natürlich konnte ich es auch im neuen Jahr nicht lassen, etwas einzukaufen...




3 Kommentare:

  1. Hallo Aglaya :)

    Da hast du ja einige Bücher im Januar geschafft. Ich kenne leider nur ein einziges davon: Der Todeskünstler. Das Buch habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen und soweit ich mich erinnern kann, hat es mir ganz gut gefallen. Ich stecke nun irgendwo bei den Fortsetzungen fest :)

    Um "Die Seiten der Welt" bin ich auch schon herumgeschlichen, vielleicht landet das Buch auch noch irgendwann auf meiner Wunschliste :D

    Ich wünsche dir einen tollen, abwechslungsreichen Lesemonat!

    LG, Mel ♥
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel

      Mich hat der Todeskünstler nicht so begeistert, vor allem war er mir inhaltlich zu ähnlich wie der erste Band. Aufgewärmt schmeckt ja nur Eintopf wirklich gut ;-)

      Die Seiten der Welt sind für mich ein re-read oder re-listen. Ich habe vor ein paar Jahren die Bücher gelesen und jetzt die Hörbücher gehört. Falls du Spotify hast, dort gibt es die Hörbücher kostenlos ;-)

      LG, Aglaya

      Löschen
    2. Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe den zweiten mit dem ersten Band verwechselt. Ich habe dem zweiten Band auch "nur" 3 Sterne vergeben und geschrieben, dass er mir im Mittelteil zu zäh und weitschweifig war. Ich habe den Band allerdings 2016 gelesen, das hilft vermutlich, damit mir die Ähnlichkeiten nicht auffallen :D

      Ein Spotify-Abo habe ich leider nicht, aber Danke für den Hinweis :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...