Ich habe bei Steffis und Heikes Lesezauber eine Challenge entdeckt, bei der ich gerne teilnehmen werde. es handelt sich dabei um die Verlags-Vielfalts-Challenge, bei der Bücher aus möglichst vielen, aber mindestens 35 verschiedenen Verlagen gelesen werden sollen. Ab dem 15. September für ein Jahr läuft die Challenge für ein Jahr mit folgenden Regeln:
- Die Challenge startet am 15.09.2015 und läuft bis zum 14.09.2016, anmelden könnt ihr euch ab sofort bis einschließlich 29.02.2016, Rezis gelten aber erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung und NICHT rückwirkend.
- Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite / oder ähnlichem verlinkt werden. Für die Rezensionen am Ende der Challenge lassen wir euch eine Nachfrist bis zum 30.09.16, erst danach werden die Gewinner ausgelost und bekannt gegeben.
- Es zählen Print, e-books und Hörbücher (auch Re-Reads) mit mehr als 100 Seiten
- Selbstpublisher zählen nur, wenn sie unter irgend einem Obernamen veröffentlichen (z. B. Amazon Publishing, oder CreateSpace Independent Publishing Platform) und dann eben nur einmal unter diesem Namen
- Einmal im Monat (wir nehmen uns mal den 17. vor) wird es von uns ein Update mit den Fortschritten aller Teilnehmer geben. Damit wollen wir unsere und evtl. auch eure Neugier regelmäßig befriedigen, außerdem kann man sich evtl. noch Anregungen holen und man behält auch den Überblick, wie weit die anderen bereits sind.
- Mitmachen können alle Blogger und Leser, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren oder auf anderen Portalen wie z. B. Wasliestdu? ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen. Wir müssen einfach verfolgen können, welche Bücher ihr für die Challenge gelesen habt.
- Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eueren Blog mitnehmen und über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.
- Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.
Die Challengeseite habe ich bereits eingerichtet, zu finden ist sie hier. Natürlich freuen sich Steffi und Heike auch über weitere Teilnehmer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen