Montag, 3. September 2018

[Hörbuch] Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht


Bildquelle

von Jennifer L. Armentrout
übersetzt durch Ralph Sander
gelesen von Merete Brettschneider



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.11.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 26.10.2017
  • Verlag : Lübbe Audio
  • ISBN: 9783961091126
  • Mp3-Download: 15h 23
  • Sprache: Deutsch


Hörprobe
Kaufen?



Bücher der Reihe:
Steinerne Schwingen
Eiskalte Sehnsucht
Sehnsuchtsvolle Berührung



Inhalt


Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingende Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.
(Quelle: Lübbe Audio)


Meine Meinung


Layla kann nicht darüber hinwegkommen, dass Roth sich geopfert hat und in die Hölle verbannt wurde. Als sie auch noch ihre Gabe verliert, Seelen zu sehen, wird ihre Welt vollends auf den Kopf gestellt. Doch plötzlich taucht Roth wieder auf, und mit ihm eine neue, noch grössere Gefahr…

"Eiskalte Sehnsucht" ist der zweite Band der "Dark Elements"-Reihe. Er schliesst inhaltlich an den ersten Band an, es empfiehlt sich daher, die Bücher in der Erscheinungsreihenfolge zu lesen, da sie sonst wohl etwas schwierig zu verstehen sind.

Wie schon Band 1 wird auch "Eiskalte Sehnsucht" in der Ich-Perspektive von Layla in der Vergangenheit erzählt. Sie kann sich immer noch nicht wirklich zwischen Zayne und Roth entscheiden und schmachtet mal den einen, mal den anderen an. Wirklich nachvollziehen kann ich es immer noch nicht, denn wenn sie positiv an einen der beiden denkt, geht es meist nur um ihr Aussehen (wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich mit 17 auch in Typen verknallt war, die ich kaum kannte, aber optisch toll fand, daher sollte ich Layla wohl nicht vorschnell verurteilen…). Jedenfalls fand ich das hin und her bald ziemlich nervig und wünschte mir, Layla könnte sich endlich für einen der beiden entscheiden. Vielleicht passiert das ja im Abschlussband…

Inhaltlich passiert ziemlich wenig. Layla macht abwechslungsweise mit Zayne und Roth rum, zwischendurch versuchen die drei wieder mal eher halbherzig, die Welt zu retten. Das Tempo ist insgesamt sehr gemütlich, wodurch sich dieser Band mehr wie ein Lückenfüller als wie ein relevanter Teil der Trilogie anfühlte. Abgeschlossen wird er durch ein Cliffhanger, damit niemand auf die Idee kommt, den letzten Band überspringen zu wollen.

Gelesen wird "Eiskalte Sehnsucht" von Merete Brettschneider, die mit ihrer Stimme zwar gut zum Buch passte, aber auch nicht mehr Spannung reinbringen konnte. Insgesamt hat mich dieser Mittelband eher gelangweilt, ich möchte aber trotzdem wissen, wie die Geschichte um Layla, Zayne und Roth ausgeht, und werde daher auch den Abschlussband noch lesen oder hören.

Mein Fazit

Inhaltsarmer Mittelband






Daggis Buch-Challenge

Aufgabe 8, ein Buch, das mit einem Cliffhanger endet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...