Samstag, 1. September 2018

Monats-Rückblick August





Bücher gelesen:            13 (davon 8 eBooks)
Hörbücher gehört:        7
Seiten gelesen: ca.    5450
Seiten pro Tag: ca.     175



Der August war für mich ein sehr lesereicher Monat, so viele Seiten habe ich schon lange nicht mehr geschafft...



Im August habe ich folgende Bücher gelesen:

"Das Gesicht des Drachen" von Jeffrey Deaver
"Feine Freunde" von Donna Leon
"Erwartung" von Jussi Adler Olsen
"Höllenjagd" von Clive Cussler
"Ostfriesengrab" von Klaus-Peter Wolf
"Tee? Kaffe? Mord! - Der doppelte Monet" von Ellen Barksdale
"Lory-X" von V.T. Melbow
"Totengleich" von Tana French
"Blutrausch - Er muss töten" von Chris Carter
"Der Welten-Express" von Anca Sturm (Rezi folgt)
"Tödliche Absicht" von Lee Child (Rezi folgt)
"Oberons blutige Fälle" von Kevin Hearne (Rezi folgt)
"Das andere Haus" von Rebecca Fleet (Rezi folgt)



Dazu habe ich folgende Hörbücher/Hörspiele gehört:

"Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King
"Black Rabbit Hall" von Eve Chase
"Über uns der Himmel" von Kristin Harmel
"Kalte Asche" von Simon Beckett
"Leichenblässe" von Simon Beckett
"Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout (Rezi folgt)
"Evolution 2 - Der Turm der Gefangenen" von Thomas Thiemeyer (Rezi folgt)



Top des Monats

Ich fand das Buch zwar nicht perfekt, aber "Lory-X" von V.T. Melbow hat mir doch sehr gut gefallen. Wahrscheinlich, weil es mich an die CyberWorld-Reihe von Nadine Erdmann erinnert, von der ich gerade den sechsten Band lesen darf.





Flop des Monats

Gar nicht überzeugen konnte mich "Totengleich" von Tana French, da hatte ich mir vom Klappentext und den Bewertungen her mehr erwartet.


Neuzugänge 

Auch wenn des Foto der Neuzugänge ziemlich harmlos aussieht, waren es doch einige neue Bücher mehr. eBooks sind im August gleich in grösserer Menge bei mir eingezogen, sowohl selbstgekauft als auch als Rezi-Exemplare...




4 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Von deinen gelesenen oder gehörten Büchern kommt mir das eine oder andere bekannt vor. Die Dark Elements Reihe von JLA habe ich regelrecht verschlungen und geliebt. Da bin ich schon sehr auf deine Rezension gespannt!
    Deinen Monatsflop kenne ich nicht, dafür aber den ersten Band der Reihe. Schade, dass dich der Folgeband nicht überzeugen konnte. Da bin ich froh, dass ich die Reihe damals nicht weiterverfolgt habe :D

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :-)

      Der zweite Dark Elements Band hat mich nicht überzeugen können, da passiert mir zu wenig. Die Rezi kannst du schon morgen lesen ;-)

      Nur weil mich Totengleich nicht überzeugen konnte, heisst ja nicht zwingend, dass es bei dir auch so wäre. Das ist ja schliesslich alles Geschmackssache (wie du ja bei Dark Elements siehst, das dir viel besser gefallen hat als mir).


      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hey du,
    das sieht ja nach einem super August aus. Von deinen gelesenen Büchern habe ich "Der Weltenexpress" auch gelesen, war aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und werde die Reihe nicht weiterlesen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra
      Ja, ich war sehr fleissig im letzten Monat ;-)
      Mich konnte "Der Weltenexpress" auch nicht wirklich überzeugen, aber da ich Potential in der Geschichte sehe, werde ich der Reihe noch eine weitere Chance geben. Vielleicht passiert ja im nächsten Band etwas mehr, wenn die ganze Einführung nicht mehr den grössten Teil des Buches "auffrisst"...
      Liebe Grüsse, Aglaya

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...