Dienstag, 18. Dezember 2018

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache


Bildquelle

von Audrey Harings

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.11.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 25.11.2018
  • Verlag : AH Tales and Stories S.L.
  • ISBN: 9788494830341
  • Flexibler Einband 192 Seiten
  • Sprache: Deutsch


Die Autorin Audrey Harings und der AH Tales and Stories Verlag haben mir das Taschenbuch im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!


Kaufen?



Inhalt


Verborgen in einer Höhle, getarnt von einer dicken Schneeschicht lebt ein einsamer Drache. Ferdinand ist ein Weihnachtsdrache und er ist der letzte seiner Art. Ehrlich gesagt, hat er noch drei Geschwister, doch die schlummern seit Jahrhunderten in magischen Dracheneiern. Alleine kann Ferdinand seine Geschwister nicht aufwecken. Er hatseine Magie verloren, die Menschen glauben nicht mehr an ihn. Er versinkt in tiefe Traurigkeit.Da plumpst eines Tages die unglückliche Fledermaus Hugo in seine Höhle. Sie ist von zuhause ausgerissen und will nicht länger eineFledermaus sein. Zusammen mit Hugo erkundet Ferdinand die Nacht. Vielleicht gibt es irgendwo da draußen jemanden, der an ihnglaubt und ihm seine Magie zurückgibt? Und was hat die Henne Hilde damit zu tun?Finde es heraus und begleite Ferdinand in das wohl wichtigste Abenteuer seines Lebens.
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung


Ferdinand ist ein Drache, aber nicht irgendeiner: ein Weihnachtsdrache ist er, und zwar der letzte seiner Art. Er hat zwar drei Dracheneier bei sich, aber die werden nur ausschlüpfen, wenn die Menschen wieder an die Weihnachtsdrachen glauben. Zum Glück gibt es Greta, die sich an ihre Lieblingsweihnachtsgeschichte erinnert und ihrem Enkel Max aus dem Buch über die Weihnachtsdrachen vorliest…

Der Titel verrät schon ziemlich viel über das schmale Büchlein, dass eine rührende Weihnachtsgeschichte für Kinder enthält. Magie und Freundschaft bilden den Hauptinhalt der Geschichte, die viele spannende Stellen enthält, aber nie gruselig wird. Daher kann das Buch mit gutem Gewissen auch schon kleineren Kindern vorgelesen werden. Wer schon selber lesen kann, dem wird die Lektüre durch einfache, kindgerechte Sprache, eine grosse Schrift und viele Illustrationen angenehmer gestaltet. Aber auch Erwachsene können hier ruhig zugreifen. Die knapp 150 Seiten sind zwar schnell durchgelesen, aber nie langweilig. Wer eine schnelle Lektüre sucht, bei dem es dem Leser wohlig-warm ums Herz wird, der ist hier richtig.


Mein Fazit

Magie und Freundschaft für zauberhafte Weihnachten








Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...