Mittwoch, 19. Dezember 2018

Herzklopfen und kalte Füsse


Bildquelle

von Frieda Lamberti

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24. März 2015   
  • Aktuelle Ausgabe : 24. März 2015
  • Verlag : Montlake Romance
  • ISBN: B00T3IK1HC
  • E-Buch Text: 193 Seiten
  • Sprache: Deutsch  


Leseprobe
Kaufen?


Bücher der Reihe:
Herzklopfen und kalte Füsse
Herzklopfen und kalte Hände



Inhalt


An einem Tag voller Pleiten, Pech und Pannen trifft die 27-jährige Produktdesignerin Rebecca Wagner unverhofft auf den Womanizer Veit Peterson. Nach ihrem ersten Eindruck steht fest, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Arbeitslos und völlig abgebrannt zieht Becca aus dem Schwarzwald für eine Festanstellung nach Hamburg, um erst dort zu erfahren, dass sie fortan genau für diesen Mann tätig ist. Schnell muss sie sich eingestehen, dass Veit nicht nur ein toller Chef, sondern auch ihr lang ersehnter Traummann ist. Dumm nur, dass er beabsichtigt, eine andere Frau zu heiraten. Becca bleiben nur wenige Wochen, ihn von seinen Hochzeitsabsichten abzubringen.
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung



Rebecca hat Ärger in ihrem Job als Designerin, und als ob der Tag nicht schon schlimm genug wäre, erwischt sie auch noch ihren Freund mit einer Anderen. Da sieht sie keine andere Lösung, als ihr Leben komplett umzukrempeln und vom Schwarzwald nach Hamburg umzuziehen. Dort wird das Leben allerdings auch nicht einfacher, denn ihr neuer Chef Veit Petersen ist nicht nur unglaublich attraktiv, sondern auch mit einer reichen Frau verlobt…

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive der Protagonistin Rebecca erzählt, in einigen Kapiteln gegen Schluss auch in der Ich-Perspektive von Veit. Rebeccas Hauptmerkmal scheint ihre schlechte Menschenkenntnis zu sein. Im ganzen Buch kommt praktisch kein Mensch vor, in dem sie sich nicht getäuscht hat, angefangen von ihren Eltern über ihre Freundinnen bis zu ihren männlichen Bekanntschaften.

Die Handlung ist Liebesroman-typisch aufgebaut, vom Kennenlernen über den (schon beinahe obligatorischen) grossen Streit bis zur Auflösung. Diese konnte ich weder nachvollziehen noch gutheissen, möchte mich aber aus Spoilergründen nicht näher dazu äussern. Rebecca sollte sich einfach nur gut überlegen, was sie da tut.

Der Schreibstil der Autorin Frieda Lamberti liest sich flüssig, sodass das recht dünne Buch praktisch in einem Rutsch durchgelesen war. Auch wenn mich "Herzklopfen und kalte Füsse" nicht wirklich überzeugen konnte, was in erster Linie an Rebecca lag, werde ich den zweiten Teil "Herzklopfen und kalte Hände" wohl auch noch lesen, einfach weil ich wissen will, wie es mit Rebecca und Veit weitergeht.

Mein Fazit

Die Protagonistin hat die wohl schlechteste Menschenkenntnis der Welt









ABC-Challenge der Protagonisten

Veit = V männlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...