Mittwoch, 2. Januar 2019

Jahresrückblick 2018






Nicht ganz 200... ganze 197 Titel habe ich 2018 gelesen oder gehört. Eine Bestenliste mache ich hier nicht, ich will mich nicht für eines oder wenige Highlights entscheiden. Wer daran interessiert ist, kann ja rechts nach meinen 5-Stern-Rezensionen filtern ;-)


Mit meinen Challenges ist es sehr gut, aber nicht perfekt gelaufen. Zwei konnte ich nicht ganz beenden, nämlich die Cover Challenge von Charleen's Traumbibliothek, wo mir eine Aufgabe fehlt (respektive das gewählte Cover nicht weihnachtlich genug war) und meine eigene Aufgabe, alle Bücher, die 2017 auf dem SuB gelandet sind, zu lesen. Auch dort habe ich meine gesetzte Marke nur um ein Buch verpasst. Ich hätte es schaffen können, wenn ich in der Altjahreswoche rund vier Stunden pro Tag gelesen hätte, aber darauf hatte ich irgendwie keine Lust, rund zwei Stunden mussten reichen. 


Auch 2019 nehme ich wieder an einigen Challenges teil, und zwar an den gleichen wie letztes Jahr. Daggis Buch-Challenge, Favolas ABC-Challenge der Protagonisten und Charleens Cover-Challenge, die Lovelybooks Themenchallenge und Hörbuchchallenge sowie die literarische Weltreise. Auch setze ich mir wieder die Aufgabe, 180 Bücher zu lesen oder zu hören und alle Bücher, die 2018 auf meinem SuB gelandet sind, zu lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...