Montag, 30. Juli 2018

[Hörbuch] Nicks Sammelsurium


Bildquelle

von Jan Weiler
gelesen von Jan Weiler

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 31.10.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 31.10.2016
  • Verlag : Der Hörverlag
  • ISBN: 9783844525069
  • Audio-CD: 0h 54
  • Sprache: Deutsch



Hörprobe
Kaufen?




Inhalt


Wie lebt ein Neunjähriger seine Vorliebe für moderne Wehrtechnik aus? Wie geht er im Internet einkaufen, was versteht er unter „zeitgemäßen Kindergeburtstagen“? Und was macht sein Vater, wenn der Sohn abends nicht zur verabredeten Zeit nach Hause kommt? All das erfährt man in dieser hinreißenden Autorenlesung. Brillante Geschichten von den Abenteuern und Wortgefechten des präpubertären Nick – und ein charmanter Trost für geplagte Eltern und alle anderen sogenannten Autoritätspersonen.
(Quelle: Der Hörverlag)


Meine Meinung


"Nick's Sammelsurium" ist eine Ansammlung kleiner Anekdoten eines Vaters über seinen neunjährigen Sohn. Die einzelnen Kapitel dauern nur wenige Minuten und sind ebenso schnell verdaut. Wenn der Autor Jan Weiler, der das Hörbuch auch gleich selber liest, vom Geburtstagsfeiermarathonwochenende oder der Landschulwoche (inklusive der Frage, ob es nun Landschulheim oder Schullandheim heisst) seines Sohnes erzählt, ist das zwar durchaus unterhaltsam, aber nie wirklich zum Schreien komisch. Mit knapp einer Stunde Hörzeit ist das Hörbuch zudem sehr kurz gehalten. So bietet "Nick's Sammelsurium" zwar ganz nette Unterhaltung, wirklich etwas verpasst hat man allerdings nicht, wenn man auf das (Hör-)Buch verzichtet. Da ich selber keine Kinder habe, kann ich nicht beurteilen, ob es Eltern wirklich ein Gefühl von "ich bin nicht allein" gibt, wie ich es in anderen Rezensionen gelesen habe.

Mein Fazit

Unterhaltsam, aber sehr kurz und auch etwas Nichtssagend.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...