Dienstag, 23. Oktober 2018

Nimm das Glück in beide Hände


Bildquelle

von Antje Szillat

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.10.2014   
  • Aktuelle Ausgabe : 06.10.2014
  • Verlag : Aufbau Digital
  • ISBN: 9783841208309
  • E-Buch Text: 270 Seiten
  • Sprache: Deutsch 


Leseprobe
Kaufen?



Inhalt


Kinder, Chaos und verwirrte Männer.
Clara ist genervt: Ihre beiden Töchter Lilli und Luzie befinden sich in der Trotzphase oder mischen den Kindergarten auf. Ihre beste Freundin ist frisch verliebt und völlig unzurechnungsfähig, Labradorhündin Maya macht sowieso, was sie will, und Claras Ehemann Paul ist mal wieder dauerabwesend. Höchste Zeit, sich ihr Leben wieder zurückzuerobern, findet Clara. Doch das ist leichter geplant als getan, vor allem, wenn sich plötzlich auch noch die exzentrische Schwiegermutter ankündigt und man auf einmal Heißhunger auf saure Gurken und Schokolade bekommt …
Ein turbulenter Ausflug in den Alltag einer Großfamilie, voller Witz, Wärme und Herz – für alle, die wissen möchten, wo das Chaos aufhört und das Glück anfängt.
(Quelle: Aufbau Digital)


Meine Meinung



Clara führt ein schönes Leben mit einem kleinen Haus und zwei Töchtern, auch wenn ihr Ehemann und Vater ihrer zwei Kinder beruflich oft wochenlang im Ausland ist. Als sie erfährt, dass sie erneut schwanger ist, beginnt sich Clara zu fragen, ob sie ihr Leben als Hausfrau und Mutter immer noch ausfüllt…

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Clara in der Vergangenheit ausgefüllt. Clara ist kein besonders tiefgründig gezeichneter Charakter, und auch ihre Schwangerschaft scheint kaum Einfluss auf sie zu haben. Eigentlich wird sie kaum thematisiert, ausser Clara leidet gerade an Morgenübelkeit (was nur einmal erwähnt wird) oder das Kleine bewegt sich im Bauch (ebenfalls eine einmalige Angelegenheit). Aber was man sonst so von Schwangerschaften kennt, Schlafstörungen, Energiemangel, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen etc. scheint Clara nicht zu betreffen. So anpackend, wie sie im Klappentext beschrieben wird, erschien sie mir allerdings nicht, ich hatte eher den Eindruck, sie zaudere bei jedem Schritt und müsse sich immer erst von drei Seiten bestätigen lassen, dass sie nun das Richtige tue…

Die Handlung ist geradelinig aufgebaut und bietet keine Überraschungen. Schon bald wird klar, worauf die Geschichte hinausläuft. Langweilig wird sie dadurch nicht, sie vermag durch den immer wieder eingestreuten Humor durchaus zu unterhalten, aber wirklich spannend ist sie leider auch nicht.

Mein Fazit

Unterhaltsam, aber ohne Überraschungen









Cover Challenge

Aufgabe 40, ein Buch, auf dessen Cover eine Krone zu sehen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...