Dienstag, 2. Oktober 2018

Monats-Rückblick September






Bücher gelesen:             9  (davon 6 eBooks)
Hörbücher gehört:       4
Seiten gelesen: ca.    3350
Seiten pro Tag: ca.     110




Im September habe ich folgende Bücher gelesen:

"Ein MORDs-Team 21 - Bürgermeisterin für einen Tag" von Andreas Suchanek
"Mrs. Duracks Geheimnis" von Alex Winter
"Neben der Spur ist auch ein schöner Weg" von Dorothea Böhme
"CyberWorld 6.0 - Anonymous" von Nadine Erdmann
"Ostfriesensünde" von Klaus-Peter Wolf
"Arlo Finch 1 - Im Tal des Feuers" von John August
"Das Syndikat der Spinne" von Andreas Franz
"Die drei Magier 1 - Das magische Labyrinth" von Matthias von Bornstädt
"Red Rising - Asche zu Asche" von Pierce Brown (Rezi folgt)



Dazu habe ich folgende Hörbücher/Hörspiele gehört:

"Die Fabelmacht-Chroniken 1 - Flammende Zeichen" von Kathrin Lange
"Dark Elements 3 - Sehrnsuchtsvolle Berührung" von Jennifer L. Armentrout
"Meteor" von Dan Brown
"Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum (Rezi folgt)



Top des Monats

Im September habe ich gleich mehrere Bücher gelesen, die mich vollends überzeugt haben. Da ich keine Rangliste der vier 5-Sterner machen will, zeige ich einfach alle ;-)






Flop des Monats

Leider nicht überzeugen konnte mich "Red Rising - Asche zu Asche" von Pierce Brown. Vielleicht lag es daran, dass das Buch auf Netgalley als "Band 1" bezeichnet wurde (ich hatte die Reihe schon länger auf der Wunschliste), es aber faktisch Band 4 der Reihe ist, der auf eine abgeschlossene Trilogie folgt. Mit Vorwissen hätte mich das Buch wohl weniger verwirrt, ich hatte Mühe zu verstehen, worum es überhaupt ging.

Neuzugänge 

Letzte Woche habe ich Urlaub in Polen gemacht und dabei unter Anderem Auschwitz besucht, wo ich im Buchladen einige Einkäufe gemacht habe. Das Hard Rock Café Buch ist ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk einer guten Freundin, die auch meine Reisebegleitung im Urlaub war. Den zweiten Band der Breath-Dilogie habe ich für die ABC-Challenge der Protagonisten gekauft ;-)





5 Kommentare:

  1. Hallo Aglaya

    Das sieht nach einem lesereichen September aus :) Von deinen gelesenen Büchern sagt mir leider nur "Red Rising" vom Titel her etwas. Ich habe es vor ein paar Monaten mal mit dem ersten Buch der Reihe versucht, es allerdings mittendrin abgebrochen, weil ich es so unglaublich zäh gefunden habe. Wenn ich deine Bewertung zum 4. Teil gesehen habe, bereue ich es aber nicht, die Reihe nicht weiter verfolgt zu haben :D

    Von den Hörbüchern kenne ich den 3. Teil der "Dark Elements" Reihe. Da hatte ich dir ja schon einen Kommentar unter die entsprechende Rezension hinterlassen, deshalb spare ich mir an dieser Stelle eine Wiederholung :D (Weil es ja u.a. auch das war, dass du an dem Buch kritisiert hattest :D)

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen Oktober!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove

      Ich werde Red Rising nochmal eine Chance geben, ich denke, bei dem Band, den ich gelesen habe, hat mir einfach Vorwissen gefehlt. Ich habe gesehen, dass das Hörbuch zu Band 1 auf Spotify zu finden ist, mit dem werde ich es versuchen, vielleicht ist die Riehe gehört weniger zäh als gelesen...

      Liebe Grüsse
      Aglaya

      Löschen
    2. Achso, du kennst die vorherigen Teile gar nicht? Das habe ich irgendwie verpasst :D Na, dann hoffe ich, dass dir Band 1 besser gefällt, als mir :D Gib doch Bescheid, wie du das Hörbuch findest, vielleicht geb ich ihm dann auch noch einmal irgendwann eine Chance :D

      Löschen
    3. Das war eben das Problem mit dem Band, den ich gelesen habe. Der Verlag bezeichnet ihn als Band 1, faktisch ist es aber Band 4 und schliesst an eine vorhergehende Trilogie an... Ich werde auf jeden Fall eine Rezi zum Hörbuch posten, wenn ich es gehört habe.

      Löschen
    4. Achso, echt? Ich habe mich auch schon gewundert, als ich das Buch auf Netgalley gesehne hatte und dachte, das sei ein Fehler. Na, dann hoffe ich, dass dir der erste Band der ursprünglichen Trilogie besser gefällt :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...