Bücher gelesen: 11 (davon 7 eBooks)
Hörbücher gehört: 6
Seiten gelesen: ca. 4000
Seiten pro Tag: ca. 130
Im Oktober habe ich folgende Bücher gelesen:
"Schwarze Stille" von Jette Janssen
"Die Blutlinie" von Cody McFadyen
"Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelweig" von Carola Dunn
"Die rechte Hand" von Roger Graf
"Das Geheimnis der gelben Narzissen" von Edgar Wallace
"Last Haven 2 - Die Liga der Mutigen" von Lisbeth Jarosch
"Nimm das Glück in beide Hände" von Antje Szillat
"Laura und das Geheimnis von Aventerra" von Peter Freund
"Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren
"Selection" von Kiera Cass (Rezi folgt)
"Ostfriesenfalle" von Klaus-Peter Wolf (Rezi folgt)
Dazu habe ich folgende Hörbücher/Hörspiele gehört:
"Wolkenschloss" von Kerstin Gier
"Rachewinter" von Andreas Gruber
"Totenfang" von Simon Beckett
"Die Fabelmacht-Chroniken 2 - Brennende Worte" von Kathrin Lange (Rezi folgt)
"City of Bones" von Cassandra Clare
"City of Ashes" von Cassandra Clare
Top des Monats
Zum wiederholten Mal hat mich "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren begeistert. Die Frau wusste einfach, wie man schreibt. Ebenfalls positiv überrascht hat mich "Selection" von Keira Cass. Ich hatte keine grossen Erwartungen an das Buch, fand es aber deutlich besser als erwartet.
Flop des Monats
Wirklich schlecht fand ich diesen Monat nichts, alle Bücher waren mehr oder weniger unterhaltsam. Etwas mehr Spannung hätte ich von "Die rechte Hand" von Roger Graf und "Das Geheimnis der gelben Narzissen" von Edgar Wallace erwartet.
Hallo Aglaya :)
AntwortenLöschenVon "Ronja Räubertochter" habe ich schon viel gehört, allerdings habe ich es in fast 30 Jahren noch nie geschafft, es zu lesen. Nachdem du so davon schwärmst, sollte ich das vermutlich bald mal nachholen :)
Die "Selection"-Reihe habe ich auch gelesen, sie war allerdings nicht ganz so meins. Aber schön, dass dir das Buch gefallen hat :)
Dann kenne ich auch noch "Die Blutlinie" von deinen gelesenen Büchern. Bei mir ist es schon einige Zeit her, seitdem ich es gelesen habe und ich kann mich kaum noch an den Inhalt erinnern. Das geht mir bei Thrillern leider meistens so, selbst wenn sie mich während dem Lesen fesseln können. Da ich die Reihe aber irgendwann fortsetzen möchte, müsste ich mich dann aber vermutlich noch einmal genauer über den Inhalt informieren, damit ich wieder reinkomme :D
Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen November! :)
Hier geht's zu meinem Monatsrückblick
Liebe Grüsse ♥
paperlove
Hallo Paperlove
LöschenRonja Räubertochter kann ich dir wirklich unbedingt empfehlen, es ist eines der Kinderbücher, die auch noch Erwachsene sper zu unterhalten vermögen.
Mit geht es bei Thrillern auch oft so, dass ich mich nach einer Weile nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern kann. Irgendwie laufen sie halt oft nach demselben Schema ab und unterscheiden sich nicht grossartig. Aber solange sie beim Lesen unterhalten ist das ja eigentlich auch egal, oder?
Liebe Grüsse
Aglaya
Ja, da stimme ich dir absolut zu :) Thriller sind für mich Bücher, die mich immer im Moment packen und die ich gerne lese, aber auch rasch wieder vergesse :D Aber sie machen trotzdem Spass und das ist ja die Hauptsache :D
Löschen