Freitag, 3. August 2018

Monats-Rückblick Juli






Bücher gelesen:            11 (davon 5 eBooks)
Hörbücher gehört:        5
Seiten gelesen: ca.    4500
Seiten pro Tag: ca.     145




Im Juli habe ich folgende Bücher gelesen:

"Küstenmorde" von Nina Ohlandt
"Ostfriesenblut" von Klaus-Peter Wolf
"Dreizehn" von M.H. Steinmetz
"AchtNacht" von Sebastian Fitzek
"Kap Hoorn - Sturm und Leidenschaft" von Peter Forrest
"In weisser Stille" von Inge Löhnig
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
"Eisenhut und Apfelstrudel" von Jessica Müller
"Peter Falk oder die Kunst, Columbo zu sein" von Uwe Killing
"Die Bestimmung des Bösen" von Julia Corbin
"Der Jäger" von Andreas Franz (Rezi folgt)



Dazu habe ich folgende Hörbücher/Hörspiele gehört:

"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett
"Todesengel" von Andreas Eschbach
"Jurassic Park" von Michael Crichton
"Nicks Sammelsurium" von Jan Weiler
"Belgravia" von Julian Fellowes (Rezi folgt)



Top des Monats

Zu Tränen gerührt hat mich im Juli "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green.



Flop des Monats

Gar nicht gefallen hat mir "Dreizehn" von M.H. Steinmetz. Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Gewalt und Brutalität (in Büchern und Filmen, sonst natürlich schon), aber mehr als das sollte ein Buch schon bieten können...


Neuzugänge 

Neben dem Taschenbuch und dem Hörbuch sind auch einige eBooks neu bei mir eingezogen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...